Marken & Modelle

Marken & Modelle

Neuer Focus: Fortschrittlichster Ford aller Zeiten

Focus reloaded. Ford zündet die nächste Entwicklungsstufe seines erfolgreichen Kompakt-Krachers. Die vierte Generation ist das technologisch reifste und modernste Modell in der Geschichte des Kölner Herstellers. Ab sofort steht der neue Focus in den Händler-Showrooms.

Eine Fülle von Assistenzsystemen und neuer Technik macht den neuen Focus zum fortschrittlichsten Modell der Ford-Geschichte

Eine Fülle von Assistenzsystemen und neuer Technik macht den neuen Focus zum fortschrittlichsten Modell der Ford-Geschichte

Der Bestseller ist als fünftürige Fließheck-Limousine und als Kombi zu haben. Natürlich möchte der neue Focus auch mit seinem geschärften Blechkleid punkten, doch die richtige Musik spielt eindeutig unter der feschen Haube. Aus diesem Grunde schmückt sich die vierte Auflage mit etlichen technischen Anleihen, die sonst eher in der Mittel- und Oberklasse zum Einsatz kommen.

Das üppige Angebot an Assistenzsystemen umfasst u. a. eine Geschwindigkeitsregelanlage inklusive eines Stau-Warners samt Stop-&-Go-Funktion und sogenanntem Fahrspur-Piloten. Hinzu kommen Ausweich-, Fernlicht- und Parkassistent sowie eine Verkehrsschild-Erkennung. Des Weiteren setzt Ford im neuen Focus erstmals in Europa auch ein Head-up-Display ein. Sein Debüt feiert zudem ein interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferreglung.

Die Fülle der elektronischen Helfer fasst der rheinische Autobauer übrigens ab sofort unter dem Begriff „Ford Co-Pilot360“ zusammen. Laut Hersteller sollen viele Funktionen dabei sogar dem Level 2 für autonome Fahrzeuge entsprechen. Darunter versteht die Autoindustrie den Automatisierungsgrad des Fahrens. Je höher das Level desto weniger trägt der Fahrer zur Fahrzeugsteuerung bei.

Insgesamt kann zwischen sechs Ausstattungslinien gewählt werden. Zur Modellfamilie gehören auch eine Vignale-Version und die neue Crossover-Variante Focus Active. Das Antriebsprogramm besteht aus fünf Benzin- und zwei Dieselmotoren, alle aufgeladen. Leistung: 85 (63) - 182 PS (134 kW). Optional steht erstmals auch eine neu entwickelte Achtgang-Automatik bereit. Alle Aggregate erfüllen die strenge Euro-6d-Temp-Norm. Die Preise gehen bei 18.700 Euro los

Foto: Ford

close

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.

Notwendig

Ein

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Aus

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern und sie an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen, erfassen und analysieren wir mit Hilfe dieser Cookies anonymisierte Daten. So erfahren wir beispielsweise etwas zu den Besucherzahlen, wie sich die Besucher mit der Webseite beschäftigen oder Ihre Aktivitäten auf den einzelnen Seiten.

Marketing

Aus

Mit Hilfe dieser Cookies können wir für Sie Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzeigen. So können diese z.B. genutzt werden, um zu verhindern, dass wiederholt dieselben Anzeigen den gleichen Personen gezeigt werden oder Sie mit den richtigen Informationen anzusprechen. Hierzu sammeln wir Informationen über das Surfverhalten unserer Besucher, z.B. wann Besucher die Webseite zuletzt besucht haben und welche Aktivitäten sie unternommen haben.

Google Dienste

Aus

Durch Ihre Zustimmung für diese Dienste können wir Ihnen Google Maps, YouTube Videos und Kontaktformulare ausliefern. Sollten Sie mit diesen Diensten nicht einverstanden sein, kann Ihre Ablehnung dazu führen, dass Ihnen nicht alle Inhalte dieser Website angezeigt werden.