Auto & Kosten

Ford Fiesta: Kölner Knirps ganz groß

Frisch, frech, Fiesta – selbst nach 41 Jahren hat Fords flotter City-Floh nichts von seiner Anziehungskraft verloren und gehört nach wie vor zu den meistverkauften Kleinwagen in ganz Europa. Jetzt ist die mittlerweile achte Generation des Ford-Bestsellers in die Showrooms gerollt.

Die achte Generation des Ford-Bestsellers hat gegenüber dem Vorgänger deutlich zugelegt. Zudem ist der flotte Fiesta noch spritziger und agiler geworden

Die achte Generation des Ford-Bestsellers hat gegenüber dem Vorgänger deutlich zugelegt. Zudem ist der flotte Fiesta noch spritziger und agiler geworden

Über viele Generationen gereift kommt die Neuauflage nun spürbar erwachsener um die Ecke als die vielen Vorgänger zuvor. Zudem ist der Auftritt des neuen Ford Fiesta deutlich sportlicher geworden. Auch das Interieur wurde kräftig aufpoliert, die Materialien sind hochwertiger, die Verarbeitung besser. Dabei standen Vielfalt, Wertigkeit und Wohlfühlambiente im Vordergrund.

Insgesamt wird die Neuauflage in sieben Ausstattungsvarianten als Drei- oder Fünftürer angeboten. Darüber hinaus hat der neue Fiesta besonders in puncto Technik ordentlich zugelegt. Die weltweit erfolgreiche Baureihe, bisher wurden rund 8,5 Mio. Einheiten in etwa 60 Länder ausgeliefert, bietet unter anderem ein Angebot an fortschrittlichen Assistenz- und Konnektivitätsfunktionen, die es in diesem Umfang laut Hersteller so noch in keinem anderen in Großserie gebauten Kleinwagen in Europa gegeben hat.

Auf Wunsch basieren seine Fahrer-Assistenzsysteme auf zwei Kamera-, drei Radar- und zwölf Ultraschallmodulen. Gemeinsam überwachen sie einen 360-Grad-Bereich rund um das Fahrzeug und scannen die Straße bei Geradeaus-Fahrt bis zu 130 Meter weit. Zu den weiteren Highlights zählen der Kollisionswarner mit Fußgänger-Erkennung auch bei Nacht sowie ein aktiver Parkassistent mit Bremseingriff. Beide Schutzengel feiern ihre Ford-Premiere im Fiesta.

Für den Vortrieb sorgen zwei Benziner und ein Diesel mit einem Leistungsspektrum von 70 (51) bis 120 PS (88 kW). Der Basispreis für das Einstiegsmodell Trend beträgt 12.950 Euro. Als ST-Line und Top-Version Vignale gibt es ihn dann ab Herbst 2017, der Fiesta Active und die sportliche Speerspitze ST werden Anfang 2018 bestellbar sein.

Foto: Ford

Diese Artikel könnten Sie interessieren:

close

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.

Notwendig

Ein

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Aus

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern und sie an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen, erfassen und analysieren wir mit Hilfe dieser Cookies anonymisierte Daten. So erfahren wir beispielsweise etwas zu den Besucherzahlen, wie sich die Besucher mit der Webseite beschäftigen oder Ihre Aktivitäten auf den einzelnen Seiten.

Marketing

Aus

Mit Hilfe dieser Cookies können wir für Sie Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzeigen. So können diese z.B. genutzt werden, um zu verhindern, dass wiederholt dieselben Anzeigen den gleichen Personen gezeigt werden oder Sie mit den richtigen Informationen anzusprechen. Hierzu sammeln wir Informationen über das Surfverhalten unserer Besucher, z.B. wann Besucher die Webseite zuletzt besucht haben und welche Aktivitäten sie unternommen haben.

Google Dienste

Aus

Durch Ihre Zustimmung für diese Dienste können wir Ihnen Google Maps, YouTube Videos und Kontaktformulare ausliefern. Sollten Sie mit diesen Diensten nicht einverstanden sein, kann Ihre Ablehnung dazu führen, dass Ihnen nicht alle Inhalte dieser Website angezeigt werden.