Ein Riss an der Stoßstange, eine Delle an der Tür und Schrammen am Kofferraum, Lackschäden gehören zum Auto-Leben wie Ampeln, Stau und Parkplatznot. Neben Kratzer, Beule und Co. sind auch Steinschlag, Vogel- und Insektendreck sowie Streusalzreste für so manchen Schandfleck im schönen, aber leider hochsensiblen Blechkleid verantwortlich.
Indes nicht nur aus ästhetischen Gründen empfiehlt es sich, mit dem Ausbessern nicht allzu lange zu warten. Denn selbst kleinste Schrammen können Rost hervorrufen und bieten Angriffsfläche für Korrosion. Bevor sich die Verwitterung durch die hochkomplexe und vielschichtige Metallic-Lackierung frisst, sollte schleunigst ein Profi in einer Fachwerkstatt aufgesucht werden. Mithilfe der Smart-Repair-Methode sind Ausbesserung und Behebung des Schadens schnell und günstig zu haben. Handelt es sich um einen größeren Lackschaden, ist eine fachkundige Reparatur in einem dafür ausgerichteten Kfz-Meisterbetrieb ohnehin ratsam.
Foto: Coparts
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.
Ein
Aus
Aus
Aus