Warum ändern, was sich bewährt hat, haben sich wohl auch die Mazda-Entwickler gedacht und deshalb das hübsche Blechkleid des neuen CX-5 nur ganz vorsichtig aufgehübscht, das ohnehin schon schnittige Design und die Konturen nachgeschärft. Dagegen wurde bei Ausstattung und Technik richtig Hand angelegt und kräftig weiterentwickelt. Das Antriebsprogramm besteht aus bewährten Skyactiv-Motoren mit Front- oder Allradantrieb. Zur Wahl stehen zwei Benzin-Triebwerke mit 160 (118) bzw. 165 PS (121 kW) sowie ebenfalls zwei Dieselaggregate mit 150 (110) und 175 PS (129 kW).
Zu den Ausstattungshighlights zählen die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control, ein farbiges Head-up Display, ein radargestützter Tempomat mit Staufolge-Funktion sowie eine elektrische Heckklappe. Zudem erlaubt die hochauflösende Kamera neue und erweiterte Funktionen der Mazda-Sicherheitssysteme. Als da wären der neue City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung für Geschwindigkeiten bis 80 km/h, die neue Verkehrszeichen-Erkennung und das neue Matrix-LED-Lichtsystem mit zwölf Segmenten blendfreiem Fernlicht, erweitertem Abblendlicht und einem sogenannten Autobahn-Modus. Der Kofferraum des Fünfsitzers fasst jetzt gute 506 Liter. Insgesamt stehen vier aufeinander aufbauende Ausstattungslinien (Prime-, Center-, Exclusive- und Sport-Line) zur Wahl. Preis: ab 24.990 Euro.
Foto: Mazda
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.
Ein
Aus
Aus
Aus